Blog

Komm vorbei – bring jemanden mit! Herzliche Einladung zum Tag der Nachbarn. Wir treffen uns vor der Hagenauer Straße 15 am Freitag, den 28.5.2021 von 17 – 20 Uhr. Lasst uns Kaffee trinken und plaudern, die verschiedenen Perspektiven auf unsere Straße austauschen und unsere Straße einen Abend lang beleben und so verschönern. Das Treffen findet unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln
Lesen

Die Klimastraße Hagenauer ist ab sofort ein Teil von Changing Cities e.V. und wir freuen uns dabei zu sein. Changing Cities unterstützten Berlin – und deutschlandweit Initiativen und Projekte für nachhaltige Mobilität und lebenswerte Städte.

Die Klimastraße heute live und in Farbe bei der BVV Pankow ab 17.45Uhr, online dabei sein ist unter diesem Link möglich.  Alle weiteren Informationen zum Antrag finden Sie hier. Das Bezirksamt wird ersucht, -zeitnah eine Machbarkeitsstudie für ein Pilotprojekt einer Klimastraße zu vergeben, um die
Lesen

Die Hagenauer Straße hat am 17.09.2020 am World Parking Day teilgenommen. Der Parking Day ist eine jährliche weltweite Aktion, bei der Künstler*innen, Designer*innen, Aktive oder ganz normale Bürger*innen einen abgegrenzten Parkplatz in einen temporären öffentlichen Park verwandeln können.      

Am 22.08.2020 fand in der Hagenauer Straße eine angemeldete Demonstration für lebenswertere Kieze statt mit der Forderung für eine lebenswerte Straße. An dem Tag wurde außerdem die Idee einer Klimastraße vorgestellt und Ideen dafür ausgestellt, außerdem gab es Raum für Wünsche aber auch für Kritik.
Lesen

Im Mai fand per Posteinwurf eine Anwohner*innen-Umfrage statt  die Umfrage konnte im naheliegenden Shop abgeben werden, zudem gab es die Möglichkeit online (über QR-Code) daran teilzunehmen. Auswertung Umfrage Hagenauer